14 Feb 2023

Klimaschutzpartner: Der bankenunabhängige Vermögensverwalter Value Experts Vermögensverwaltungs AG, kurz VALEXX AG, setzt auf Nachhaltigkeit und übernimmt als Klimaschutzpartner Patenschaft für 500 Bäume im Südharz.

VALEXX AG - Nachhaltigkeit und Klimaschutzpartner Patenschaft
VALEXX AG – Nachhaltigkeit und Klimaschutzpartner Patenschaft

VALEXX AG – Klimaschutzpartner Patenschaft

Als VALEXX AG möchten wir einen Beitrag leisten zu einem nachhaltigeren, ressourceneffizienten Wirtschaften mit dem Ziel, insbesondere die Risiken und Auswirkungen des Klimawandels zu verringern. Neben der Beachtung von Nachhaltigkeitszielen in unserer Unternehmensorganisation selbst sehen wir es als unsere Aufgabe an, auch unsere Kunden in der Ausgestaltung der zu uns bestehenden Geschäftsverbindung für Aspekte der Nachhaltigkeit zu sensibilisieren. Im Rahmen der Vermögensverwaltung oder Anlageberatung erfragen wir deren diesbezügliche Vorstellungen und Wünsche und setzen diese sodann um.

Klimaschutzpartner VALEXX AG – Nachhaltigkeit und Best-in-Class Ansätze

Mirko Albert: Für die Begrenzung von Nachhaltigkeitsrisiken versuchen wir Anlagen in solche Unter nehmen zu identifizieren und möglichst auszuschließen, die ein erhöhtes Risikopotential aufweisen. Mit spezifischen Ausschlusskriterien und Best-in-Class Ansätzen sehen wir uns in der Lage, Investitionsentscheidungen (oder Anlageempfehlungen) auf umweltbezogene, soziale oder unternehmensbezogene Werte auszurichten.

Klimaschutzpartner bei PLANT-MY-TREE

Hierzu greifen wir in der Regel auf im Markt anerkannte Bewertungsmethoden zurück. Wir freuen uns sehr, darüber hinaus als
Klimaschutzpartner bei „PLANT-MY-TREE“ nun für ein Aufforstungsprojekt im Südharz Pate von 500 neu zu pflanzenden Bäumen zu sein und einen wichtigen Beitrag zum Klimaschutz zu leisten.

PLANT-MY-TREE® hat bereits 110 Pflanzflächen in ganz Deutschland. Ziel Klimaschutz. „Tue Gutes. Und fange am besten sofort damit an“.

Für unser Unternehmen ist es eine große Herzensangelegenheit, Nachhaltigkeitskriterien zu beachten. Lange bevor hierzu gesetzliche Regelungen Einzug gehalten haben, haben wir Nachhaltigkeitsthemen
bereits priorisiert.

Nachhaltigkeitsorientierte Finanzkonzepte

An diesem wertvollen Projekt lassen wir gern unsere Kunden teilhaben. So werden wir ab sofort jedem neuen Vertragskunden sowie jedem Mandanten, der eines unserer nachhaltigkeitsorientierten Finanzkonzepte bei uns bucht, die exklusive Patenschaft für einen Baum übertragen. Für uns eine wunderbare Möglichkeit, Nachhaltigkeit mit unseren Kunden zu leben.

Seit über 25 Jahren steuert unser Haus erhebliche Vermögenswerte von Privatkunden, Stiftungen und institutionellen Investoren verantwortungsvoll und erfolgreich durch bewegte Kapitalmärkte.

Durch Wachsamkeit und permanente Marktbeobachtung sorgen wir nachhaltig dafür, auch in Zukunft Spitzenergebnisse für unsere Kunden zu erzielen und Mehrwerte erlebbar zu machen.