MABEWO AG auf erfolgreichem Wachstumskurs

MABEWO AG auf erfolgreichen Wachstumskurs – MABEWO – GREEN-DOME: Bau des Prototypen in Bubesheim bei Günzburg – Bau und Betrieb von einer Versuchsanlage für die Entwicklungen von Details und Prozessen für den GREEN-DOME. Es werden unterschiedliche Systeme für Pflanzenanbau und Bewässerung in insgesamt 6 Modulen errichtet.

MABEWO AG auf erfolgreichem Wachstumskurs

MABEWO AG auf erfolgreichem Wachstumskurs

MABEWO AG – Unternehmensentwicklung

Jörg Trübl, CEO und Verwaltungsrat: Nachdem wir uns bis zum Frühling diesen Jahres noch vermehrt auf Konzeption und Organisation fokussierten, steigt das Team der MABEWO AG nun in die nächste Stufe der Unternehmensentwicklung ein: den Bau und die Inbetriebnahme unserer ersten Solar-Domes. Wir sind sehr stolz Ihnen mitteilen zu können, dass die MABEWO AG trotz der aktuellen wirtschaftlichen Lage und die durch den weltweiten Ausbruch von COVID-19 hervorgerufenen Einschränkungen, ihren Kurs weiter verfolgen konnte.

Qualität hat höchste Priorität. Dies gilt für die Entwicklung von Baugruppen und Komponenten ebenso wie für Prozesse. Es ist eine unternehmerische Entscheidung, gewissen Entwicklungen jene Zeit und jenen Raum zuzugestehen, die sie nun eben einmal brauchen.

Internationales Team treibt Vision voran

Jörg Trübl, CEO und Verwaltungsrat: Wir haben die Zeit genutzt, um unsere Vision voranzutreiben und auf unsere Ideen Taten folgen zu lassen. In den vergangenen Monaten haben wir unser internationales Team um hoch qualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ergänzt und wertvolle Partnerschaften für die Zukunft geschlossen, sodass wir voller Vorfreude auf die kommenden Herausforderungen blicken. Die Krise hat nochmals bewiesen wie wichtig es ist ressourcenschonend und lokal zu agieren und verdeutlicht mehr als einmal, dass wir als Team der MABEWO AG auf dem richtigen Weg sind.

Prototypen in Bubesheim

Der Bau und die erste Inbetriebnahme des Prototypen in Bubesheim haben wieder einmal genau dieses Faktum bestätigt. Die mit der Umsetzung dieses Leuchtturmprojektes beauftragten Unternehmen MSP Construction AG (als Planer und Konstrukteur) und die vor Ort tätigen Bauunternehmen waren insbesondere in den letzten Wochen vor der Eröffnung intensiv mit der Fertigstellung des Bauwerks beschäftigt, trotzdem konnten nicht alle Zeitvorgaben erfüllt werden. Qualität geht eben manchmal vor Geschwindigkeit.

Jörg Trübl – MABEWO AG: Dies gilt auch für den nächsten Schritt: Die Erkenntnisse aus Bau und Inbetriebnahme sind nun in eine geregelte Serienproduktion überzuführen. Dieser Schritt wird von Ingenieuren der MABEWO – Gruppe mit Rücksicht auf die Umsetzung des konsequenten Modulgedankens umgesetzt. Bau, Abnahme, Transport, Aufbau und Betrieb werden dem Modulgedanken folgen und in dieser Hinsicht weit über den Stand des Prototypen hinausgehen.

MABEWO AG – Aktive Unternehmensentwicklung

In Bubesheim werden indes vor Ort neuste Anbautechniken für ein optimiertes Wachstum von Gemüse und Superfoods getestet. Doch nicht nur die Pflanzen wachsen, auch das Unternehmen entwickelt sich kontinuierlich weiter. In den vergangenen Monaten haben wir noch mehr engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eingestellt, die mit vollem Einsatz aktiv zur Unternehmensentwicklung beitragen.

Quelle: Pressemeldung MABEWO AG

Ein Gedanke zu „MABEWO AG auf erfolgreichem Wachstumskurs

  1. Pingback: Jörg Trübl - MABEWO AG: Besichtigung des Prototypen in Bubesheim

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.